Am ersten Wochenende nach den Osterferien nimmt das Josep Carreras Auditorium seinen Betrieb mit zwei ganz besonderen Angeboten wieder auf.
Diesen Freitag, den 10. April, werden die Sopranistin Belén García und die Pianistin Esther Vilar auftreten Engelsgleicher GrußEin Programm, das einen Dialog zwischen Komponisten der Vergangenheit und Gegenwart anregt. Das Konzert umfasst Werke von Esmeralda Cervantes, einer herausragenden Persönlichkeit des 19. Jahrhunderts und Pionierin im Kampf für Frauenrechte, sowie von der jungen Komponistin Anna Campmany, die ein eigens für diesen Anlass komponiertes Werk uraufführen wird. Eine Gelegenheit, oft unhörbare Stimmen durch Musik voller Sensibilität und Ausdruckskraft wiederzuentdecken.
Am Samstag, dem 11. April, tritt die Franz-Schubert-Philharmonie im Auditorium auf. Das Souvenir aus Florenz, ein Kammermusikkonzert mit zwei essentiellen Werken aus dem Repertoire: Carl Nielsens Bläserquintett, raffiniert und voller Nuancen, und Tschaikowskys Souvenir von Florenz, ein Stück voller Energie und Kontraste, das Lyrik und rhythmische Intensität vereint.
Zwei unterschiedliche, aber zugleich anregende Vorschläge mit Werken, die man nicht oft live hört.
Der reguläre Eintrittspreis beträgt 15 €, Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Tickets können über die Website entrades.vila-seca.cat erworben werden.








